Wenn Du Musik magst, dann klick mich ;-)

Ein türkischer Schafhirte führt seine Herde auf einen Berg und genießt die Sonne, die auf seine Schafe fällt und freut sich, daß er viele Schafe hat, daß er im Dorf ein großes Ansehen hat, weil er die größte Herde in der gesamten Region hat. Er raucht an seiner Pfeife und genießt seinen Erfolg...

Da taucht ein großer Jeep auf, aus dem ein Mann mit Schlips und Kragen aussteigt. Ein wichtiger Mann denkt der Hirte und beschließt sich mit ihm zu unterhalten...

Wichtiger Mann: "Wenn ich für Sie innerhalb von 3 Minuten zähle, wie viele Schafe sie haben, bekomme ich dann eins davon?"

Der Hirte überlegt, daß das unmöglich ist fragt sich, was der wichtige Mann mit seinem Schaf machen will, findet interessant, daß sich jemand für seine Herde interessiert. Also stimmt er zu: "Zählen's.. wenn'ses hinkriegn kriengsens eins..." sagt er mit südostanatolischem Dialekt.

Der wichtige Mann geht zum Auto, holt sein Notebook, sein Mobiltelefon und seine Webcam heraus. Er drückt einige Tasten und ruft den Hirten zu sich... dieser sieht auf den Bildschirm, auf dem die Satellitentechnik, die Handykommunikation, etc. zu sehen ist und weiß nicht, was die ganze Technik soll, um Schafe zu zählen...

Na ja, sagt der Hirte sich, wenn er sich damit beschäftigt, dann hat er nur noch 1 Minute, um die Schafe zu zählen...

Der wichtige Mann: "Sie haben 1.215 Schafe!"

"Jawo, wie? AAAAh, siese hams mit meinem Sohn gesprochens?"

"Nein" sagt der wichtige Mann. "Geschäftsgeheimnis! Ich habe es eilig... kriege ich jetzt eins?"

Darauf der Hirte, der aus einer sehr gastfreundlichen Familie kommt "Jaja, nehmses, und Gott beschützt aufm Weg!"

Der wichtige Mann sucht sich ein Tier aus und legt es in den Kofferraum.

Mehr Musik ?

Dem Hirten scheint das gar nicht mehr so zu gefallen, jetzt wo er sieht, wie real der Verlust seines Tieres ist. Dies denkt zumindest der wichtige Mann.

Der Hirte: "Wenn ichse wieß, watse sind, krieg  ichse mein Tier zurück?

Der wichtige Mann ist erstaunt... woher soll der wissen, was ich bin?

Der Hirte: "Siese sind Unternehmensberater!"

"Woher wissen Sie das?"

"Erstns: Ichse habse nich gerufen!

 Zweitns: Ichse weiß auch, daß ichse 1.215 Schafe hab! 

Dritns: Ichse brauch unbedingt meinen Hirtenhund zurück!"

 

Ich habe mich totgelacht, hat mein Vater mir erzählt...

 

zurück zur letzen Seite (bitte Button im Navigationsprogramm nutzen, Danke)

zurück zur Startseite